lichess.org
Donate

Wer ist wer?

Bitte stellt euch hier kurz vor! Anhand der Nicknames ist nicht immer bekannt wer dahinter steckt. Wahlweise könnt ihr auch euren realen Namen in euer Profil schreiben! Dann kann man dort nachsehen!
MRBEAM = MR für "Master Radio (RADIOMASTER) oder auch Funkmeister" . Der Begriff "BEAM" steht für Richtantenne das Funksignal zu peilen oder zu orten sowohl als auch für Senden und Empfangen oder das Elektromagnetische Hochfrequenzfunksignal auf einer entfernten Station zu richten.
Funkstrecken egal ob über Satellit im GHz Bereich oder auf Kurzwelle benötigen Richtstrahlungsantennen.
Richtstrahlantennen oder nur Richtantennen genannt, werden im Englischen als "BEAM" bezeichnet und heißt auf jemanden
ein Signal zu richten.
Michael
Michael hat seinen Nickname gwechselt. Er heißt jetzt Braxon.
Vielen Dank, Olav! Ich heiße Martin Bentlage, bin vom 1. SK Troisdorf. Ich freue mich über unseren Austausch!
Hallo Martin aka @Gladolin herzlich willkommen in unserer Gruppe! Hoffentlich gibt es keinen Interessenkonflikt bei zukünftigen Teamkämpfen, lol!
Hallo Olav, ich bin ja nur zu Gast bei Euch! Ansonsten bin ich Vereinspatriot. :-))

This topic has been archived and can no longer be replied to.