lichess.org
Donate

Sommer Grand-Prix 2020

Hallo Leute,
ab Freitag, 03.07. spielen wir an den darauffolgenden Freitagen sechs mal ( 6 Runden) unser Sommer Grand-Prix. Es werden in jeder Runde des Sommer Grand-Prix 7 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 10+0 gespielt. Nach einer Runde bekommen die Teilnehmer eine Grand-Prix Wertung nach ihrem Rang in der Runde. Wer nach den 6 Runden die meisten Grand Prix Punkte hat, hat den Sommer Grand-Prix gewonnen. Gespielt wird vom 03.07. bis zum 07.08.. Man kann, wie sonst auch, jederzeit einsteigen und jeder kann mitmachen, sofern er oder sie hier Mitglied ist. Das geht hier leider nicht anders. Die Grand-Prix Punkte staffeln sich wie folgt:

1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
6. Platz: 8 Punkte
7. Platz: 6 Punkte
8. Platz: 4 Punkte
9. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt

Wie sonst üblich, werde ich die Grand-Prix Punkte und Teilnehmer in eine Tabelle eintragen und hier posten.
Platz 1, 2 und 3 bekommen eine Urkunde.
Ich hoffe, dass wieder einige mitmachen und wir auch neue Mitglieder hier in unserem Team begrüßen dürfen.
Ich werde auf jeden fall mitmachen! Das währe echt cool Olav!
Schade, Wertung mit Streichergebnissen finde ich für ein Sommerturnier besser.
@robintin Die Streichergebnisse wurden deswegen gemacht, um einen Mittelwert ermitteln zu können um Leuten, die wegen der Sommerferien nicht immer an den Runden teilnehmen konnten, einen Ausgleich zu geben. Das fällt beim Online Schach weg, da man von jedem Ort aus teilnehmen kann.
Und ich bin noch nie ein Freund von Streichergebnissen gewesen.
Hier die Ergebnisse der 1. Runde des Sommer GPs 2020! Sven hat die erste Runde gewonnen! Glückwunsch! Wolf ist Zweiter und ich bin Dritter.

https://imgur.com/sa3x4Qt
Und hier sind die Ergebnisse der ersten zwei Runden:

https://imgur.com/3KcjKI0

Sven und Wolf führen mit jeweils 43 Punkten. Ich bin Dritter.

This topic has been archived and can no longer be replied to.