lichess.org

Neuer Anlauf zum Schnellschach

Liebe Teammitglieder,

ich habe für heute Dienstag, 9.6. 19:35 ein rundenbasiertes 15 min Schnellschachturnier für alle Teammitglieder angesetzt.

Gleich zum Anfang der Corona Phase hatten wir hier Schnellschachturnier(e?), die aber die kritische Masse nicht erreichten, daher schlief das wieder ein.
Es gab aber wieder Anfragen, daher der neuerliche Versuch. Bewusst "niederschwellig":
- Rundenturnier 5 Runden Schweizer System
- Einstieg auch noch bis zur 3. Runde möglich, vorzeitiger Ausstieg natürlich auch
- laut lichess kann sogar gespielt werden, wenn weniger als 6 Spieler teilnehmen. Die Zahl der Runden wird dann entsprechend gekürzt.

Ich habe eingestellt (bzw. glaube eingestellt zu haben ;-), dass die neuen Runden jeweils für alle zum gleichen Zeitpunkt beginnen. Ob das jetzt bedeutet nach 30 (Bedenkzeit) + 2 (Pausenzeit) Minuten, oder 2 Minuten nach Ende der letzten Partie, das konnte ich nicht herausfinden.

Also mal ausprobieren ...

Ich hoffe es sind viele heute Abend dabei ...

Grüße,
Roland Dyroff

Leider nur drei Teilnehmer, da konnte das Turnier gar nicht starten ...

Join the SW Nürnberg Süd team, to post in this forum

Reconnecting