lichess.org

Corona-Blitz am 27. März 2020 - Start um 19 Uhr 30

Liebe Schachfreunde,
Freitag ist Vereinsabend im SK Ricklingen. In Zeiten von Corona wollen wir versuchen, daran festzuhalten. Wir wollen deshalb am Freitag, 27.3.20 um 19 Uhr 30 hier in unsererem virtuellen Clubhaus ein Blitzschachturnier starten. Allerdings wollen wir nicht die Lichess-Turniervariante nutzen, sondern - wie bei uns üblich - ein mehrrundiges Blitzturnier spielen. Wir ermitteln die Paarungen separat, veröffentlichen sie hier und dann fordert der Weiße seinen Gegner heraus über die Forderungsfunktion (die gekreuzten Schwerter oben rechts).
Wir wollen das am Freitag mal ausprobieren. Wenn es sich bewährt, wollen wir im Vorstand darüber beraten, ob wir auf diese Art und Weise sogar unsere Blitz- und unsere Speedmeisterschaft trotz Corona fortsetzen können.
Herzliche Grüße
Thorsten (Ekpah)

Teilnehmen können an unserem Corona-Blitz alle Mitglieder des Teams SF Ricklingen, die bis 19 Uhr 25 hier im Forum ihre Teilnahmebereitschaft erklärt haben

Bin auch dabei!
Für alle, die neben dem Schachspielen auch noch Schwätzen wollen, habe ich einen Discord-Server eingerichtet.
Der Link dafür ist discord.gg/KNf8XH
Für alle die discord kennen, sollte es damit leicht sein, sich zu verbinden.
Discord ist ein Programm, mit dem man auch in einer größeren Gruppe gleichzeitig sprechen kann.
Für Android und IOS in den entsprechenden Stores kostenfrei erhältlich.
Wenn man am PC ein Headset hat, dann gibt es das auch für Windows kostenlos (discordapp.com/download).
Man muss sich einmalig registrieren und dann dem oben genannten Link folgen.
Anschließend noch mit dem Sprachkanal "Allgemein" verbinden und einem gepflegten Geschwätzblitz steht nix mehr im Wege!

Ich versuche die technischen Klippen zu umschiffen und auch um 19:30 Uhr dabei zu sein.

Hallo Thorsten,

dürfen auch ehemalige Vereinsmitglieder mitspielen? Eigentlich sind die Blitzturniere, bis auf das Osterblitz nur für Vereinsmitglieder, wenn ich das richtig verstanden habe. Jan-Hendrik und ich hätten Interesse.

Viele Grüße

Nils (Rinke)

Lieber Nils,
natürlich können ehemalige Vereinsmitglieder mitspielen. Alle, die im Team sind, können dabei sein.
HG
Thorsten

Klasse Leute, mit den Anmeldungen von heute und konkreten Interessensbekundungen aus den letzten Tagen sind wir mindestens neun Teilnehmer, vermutlich mehr. Es ist noch genug Zeit, sich endgültig hier zu melden. Ich gehe zur Zeit von einem Rundenturnier aus nach den Regeln, die sonst bei unseren Blitzturnieren gelten. Bis neun Teilnehmer doppelrundig, bis 16 Teilnehmer Rundenturnier, ab 17 Teilnehmer Schweizer System.

Reconnecting