lichess.org

Lasker-Team gewinnt die Freundschafts-Teamkämpfe mit Italien

Am gestrigen Samstag (28.3.) wurden von 20:30 Uhr bis 22 Uhr die mit Spannung und Vorfreude erwarteten Freundschaftskämpfe zwischen Deutschen und Italienischen Teams gespielt. "Schachliebe und grenzübergreifende Solidarität" (so Laskeraner Jochen Strohmeyer) wollten wir auf diese Weise mit den Italienischen Schachfreunden feiern. Das Lasker-Team ging motiviert, stark besetzt und mit insgesamt 26 Teammitgliedern an den Start.

Von Anfang an spielten die Laskeraner oben mit und konnten sich in der zweiten Hälfte der Turnierdauer sogar von den Verfolgern absetzen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende hatte das Siegerteam vom Kölner Schachklub Dr. Lasker 219 Punkte auf dem Konto. Auf dem Zweiten Platz folgte Circolo Scacchi "La Torre Smeducci" - San Severino Marche mit 195 Punkten. Dritter wurde CapaFiori mit 160 Punkten.

https://i.imgur.com/PGQfFFh.jpg

Hier geht es zu den Ergebnissen und Statistiken der Deutsch-Italienischen Freundschaftskämpfe:
lichess.org/tournament/FXpSXRw6

Topscorer des Lasker-Teams waren am Samstagabend GM Michael Hoffmann (42), FM Dmitrii Marcziter (28), Vasilieos Sarantos, Mawola, FM Ingo Cordts, Wolfgang Tochtenhagen, Michael Lambertz und Bernhard Nagel.

https://i.imgur.com/Umzy5GX.jpg

GM Michael Hoffmann gewann außerdem die Einzelwertung. Die Laskeraner FM Dmitrii Marcziter, Vasilieos Sarantos und Mawola belegten die Plätze 6 bis 8.

https://i.imgur.com/izBM7WL.jpg

Die Atmosphäre war sehr herzlich und freundschaftlich, was sich auch in den Begrüßungen und Verabschiedungen im Turnierchat zeigte.

https://i.imgur.com/ndVnAzV.jpg

Am heutigen Sonntag (29.3.) ab 20 Uhr bis 22 Uhr spielt Lasker dann bereits wieder in der Quarantäne Bundesliga, wo es zuletzt erneut einen tollen ZWEITEN Platz erzielte.
lichess.org/tournament/fAMhpi8O

Am Samstag, den 4. April wird Lasker von 21:30 Uhr bis 23 Uhr im "WORLDCUP AMERICA & EUROPE" auch auf Teams aus Süd- und Nordamerika treffen.
lichess.org/tournament/NRJgsZin

This topic has been archived and can no longer be replied to.

Reconnecting